Workshop Butler

WSB ist ein Komplettsystem, das speziell entwickelt wurde, um allen Management-Anforderungen eines Schulungsunternehmens gerecht zu werden. So ziemlich jede vorstellbare tägliche Aufgabe haben wir bereits automatisiert und vereinfacht.

Automatisieren Sie Ihre Aufgaben

Workshop Butler verbindet die Tools, die Sie in Ihrem täglichen Schulungsmanagement verwenden, und rationalisiert den Datenfluss von einem Ort zum anderen. So sparen Sie wertvolle Zeit, die Sie früher für alltägliche Aufgaben aufgewendet haben.

Website-Integration

Machen Sie den aktuellen Veranstaltungskalender, das Trainerverzeichnis, Erfahrungsberichte und anderes sichtbar, indem Sie Workshop Butler in Ihre Website integrieren. Teilnehmer können sich anmelden und für Workshops bezahlen, ohne eine Drittanbieter-Seite besuchen zu müssen. Alle Informationen werden mit Ihrem Konto synchronisiert. Sobald Sie einen neuen Workshop oder Trainer hinzufügen, erscheint er auf Ihrer Website.

Erinnerungen und Benachrichtigungen

Vergessen Sie nie, die Teilnehmer mit automatischen Erinnerungen auf besondere Veranstaltungen aufmerksam zu machen. So wird Ihre Zielgruppe informiert und weiß, dass Sie sich um sie kümmern. E-Mail-Nachrichten sind neutral gestaltet und können von Ihrer Domain aus versendet werden.

Einholung von Feedback automatisieren

Jede Veranstaltung geht zu Ende, doch sie ist erst vorbei, wenn Sie Feedback erhalten haben. Bei beruflicher Weiterbildung kann das Einholen dieser Rückmeldungen schwierig sein. Workshop Butler automatisiert die Erinnerungen für alle Ihre Teilnehmer.

Die Stärke von Apps mit Zapier

Workshop Butler ist in Zapier integriert, sodass Sie Daten über Teilnehmer, Workshops und Trainer weiterleiten und diverse Kanäle nutzen können: automatische Rechnungserstellung, Hinzufügen von Teilnehmern zu einem CRM, Erstellen von Berichten und vieles mehr.

Erweitern Sie Ihre Website

Verwandeln Sie Ihre Website in ein Workshop-Management-System. Erhöhen Sie die Besucherzahlen Ihrer Website, indem Sie Ihren Teilnehmern Veranstaltungsdetails und Anmeldeformulare zur Verfügung stellen. Keine Tools oder Plugins von Drittanbietern mehr nötig.

Verwalten Sie Ihre Kunden

Abwicklung von Anmeldungen

Mit Workshop Butler können Sie Anmeldungen und Zahlungen völlig ohne Zusatztools annehmen. Fügen Sie der Veranstaltungsseite oder Ihrer Website ein integriertes Anmeldeformular hinzu, damit potenzielle Kunden nicht zu externen Diensten weitergeleitet werden, die ihre Daten sammeln. Alle Daten werden automatisch an Ihr Konto geleitet.

Mühelose Kommunikation mit Veranstaltungsteilnehmern

Um zusätzliche Informationen zu versenden, ist es nicht mehr nötig, sämtliche Teilnehmer unter CC oder BCC einzufügen. Mit Workshop Butler und E-Mail-Vorlagen senden Sie einfach eine personalisierte Nachricht. Diese wird über Ihre E-Mail-Domains zugestellt.

Persönliche E-Mails und Erinnerungen

Jeder schätzt eine persönliche Note und eine schnelle Reaktion, doch beides zu kombinieren ist nicht leicht. Wir haben die Dinge einfacher gemacht. Bereiten Sie im Voraus individuelle Begrüßungen für Ihre Teilnehmer vor und lassen Sie Workshop Butler den Rest erledigen. Die sich anmeldenden Personen erhalten automatisierte persönliche E-Mails und Benachrichtigungen über Ihre Veranstaltung – ohne Zusatzaufwand Ihrerseits.

Anpassbare Anmeldeformulare

Unsere Anmeldeformulare sind vollständig anpassbar und DSGVO-konform.
Erfahren Sie hier mehr über die Integration von WSB

Teilnehmer-Management

Teilnehmer-Highlights
Die Teilnehmer sind der Schlüssel zu jedem Workshop. Die Highlights stellen wir für Sie auf einem speziellen Workshop-Bildschirm dar. Überprüfen Sie angemeldete Teilnehmer, ihren Hauptstatus und ihre Finanzdaten. Mit einem einzigen Klick sehen Sie weitere Details.
Sichere Speicherung der Daten
Informationen über Ihre Teilnehmer werden in Ihrem System gespeichert. Rufen Sie bequem die Profile Ihrer Teilnehmer auf und nutzen Sie diese Daten für weitere Analysen, Marketingkampagnen oder Statistiken.
Wichtige Statusdaten der Teilnehmer
Über den neu hinzugefügten Zahlungsstatus können Sie die Gebühren für Ihre Veranstaltung leicht überprüfen und verwalten. Der Teilnahmestatus zeigt an, ob die Personen die Veranstaltungen, für die sie sich anmelden, besuchen oder nicht. So können Sie Ihre Umsetzungsrate analysieren und erhöhen. Sie können jederzeit auf diese Personen zurückkommen und herausfinden, weshalb sie dem Workshop ferngeblieben sind. Helfen Sie ihnen, bei der nächsten Veranstaltung anwesend zu sein.
Anpassbare Zertifikate
Mit einem einzigen Klick versenden Sie Zertifikate an Teilnehmer. Entwerfen Sie Zertifikate für verschiedene Veranstaltungstypen und laden Sie sie hoch.

Workshop Butler

WSB - is a complete system specially designed to meet all the needs of training company management. If you can think of a daily task, we’ve already automated and simplified it.

Automate your routine

Workshop Butler connects the tools you use every day in your training management process, streamlining the flow of data from one place to another and saving precious time you used to spend on mundane tasks.

Website integration

Display up-to-date event calendar, trainer directory, testimonials and more by integrating Workshop Butler with your website. Students can register and pay for workshops without visiting a third-party page. All information is synchronized with your account. As soon as you add a new workshop or trainer, it's on your website.

Reminders and notifications

Never forget to remind attendees about event highlights with automatic reminders. Your audience will be informed and know that you care. Email messages are white-labeled and can be sent from your domain.

Automate feedback collection

Every event comes to an end, but it isn’t really over until feedback is collected. Feedback collection is tricky when it comes to professional training. Workshop Butler automates the reminders for all your attendees.

The power of apps with Zapier

Workshop Butler is integrated with Zapier, so you can forward data about attendees, workshops, and trainers, creating multiple pipelines of your choice: automatic invoice generation, adding students to a CRM, creating reports, and more.

Empower your website

Turn your website into a workshop management system. Increase your website traffic by providing your attendees with event details and registration forms. No more third-party tools or plugins.

Engage with your clients

Registration handling

With Workshop Butler you can easily accept registrations and payments without any additional tools. Add a built-in registration form to the event page or to your website so that potential clients are not redirected to external services that harvest their details. All data is automatically added to your account.

Communicate with event attendees effortlessly

No need to CC or BCC every student when it's time to provide additional information. Just send a personalized message through Workshop Butler using email templates, and it will be delivered from your email domains.

Personal emails and reminders

Everyone appreciates a personal touch and a quick response, but combining these two is tricky. We’ve made things easier. Prepare custom greetings for your attendees in advance and let Workshop Butler do the rest. Your registrants will receive automated personal emails and notifications about your event without any additional effort on your part.

Customizable registration forms

Our registration forms are fully customizable and GDPR-ready.

Attendee management

Attendee highlights
Attendees are of the key to every workshop. We display the highlights for you on a special workshop screen. Check registered attendees, their main statuses, and their financial details. See more details with a single click.
Details are stored safely
Information on your attendees is stored in your system. Easily access all of your attendees’ profiles and use this data for further analysis, marketing campaigns, or statistics.
Key attendee statuses
We added payment status to help you easily check and manage fees for your event. Participation status shows whether or not people attend the events they sign up for so you can analyze and increase your conversion rate. You can always get back to these registrants and see why they missed the workshop. Help them be present for the next event.
Customizable certificates
Send out certificates to students with a single click. Design and upload multiple certificates for different types of events.